Presse

zurück

Achimer Kreisblatt am 14.08.2004

Fischerhude-Tour kostete Schweiß

CDU-Gemeindeverband mit Bundes- und Landespolitiker unterwegs

Ottersberg . Bei schweißtreibender Hitze war der CDU-Gemeindeverband Ottersberg auf Radtour durch Fischerhude - mitsamt dem Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel und Landtagsabgeordneten Axel Miesner. Es sei nicht selbstverständlich, dass sich Politiker auch vor Ort zeigen, wenn gerade keine Wahlen anstehen, gab es für die beiden Lob von hiesigen Parteifreunden. Zunächst führte die Route durch die Wümmewiesen. Hier wurde über Flurbereinigungen berichtet. Joachim Lüllmann erklärte die jetzt verwirklichten Projekte.
Weiter ging es direkt durch Fischerhude. Aktuelle Themen - etwa die Skateranlage - kamen dabei zur Sprache. Zum Abschluss wurde die Bäckerei Sammann besichtigt. Volker Sammann stellte seinen Betrieb vor. Bei einer Kostprobe des leckeren Butterkuchens waren sich alle einig: nur Selbstgemachter schmeckt besser.

zurück