Bremervörder Zeitung am 26.07.2005

180 Termine für Reinhard Grindel

Start der Sommertour des CDU-Bundestagsabgeordneten

Bremervörde (bz) . Rund 180 Termine stehen auf dem Programm der diesjährigen Sommertour des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel. Die Tour startet heute in Zeven und endet am 9. September in Dörverden. "Die Menschen in unserer Region wissen, dass ich jeden Sommer auf Tour bin und nicht nur, wenn Wahlkampf ist. So gewinnt man Glaubwürdigkeit in die Politik zurück", betont der CDU-Abgeordnete.

Die Tour steht in diesem Jahr unter dem Motto "Vorfahrt für Arbeit - Zukunft für den ländlichen Raum". Erste Station für den Norden des Wahlkreises ist am 4. August die Samtgemeinde Geestequelle.
Dort besucht der CDU-Parlamentarier unter anderem mehrere Unternehmen der Baubranche. Grindel: "Ich möchte den Unternehmen verdeutlichen, wie die CDU den Mittelstand unterstützen und für mehr Wettbewerbsfähigkeit sorgen will. Wir brauchen wieder mehr Investitionen, und das geht nur mit mehr Planungssicherheit und besseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen."
Weiterer Schwerpunkt der Sommertour, die auch nach Bremervörde, Gnarrenburg und Selsingen führt, ist die Lage der Landwirtschaft.
Grindel wird auch an einer Jungwählerparty in Bremervörde teilnehmen und auf Fußballplätzen das Gespräch mit den Bürgern suchen.

Unterstützerteam der Kreis-CDU

Der Rotenburger CDU-Kreisvorstand hat beschlossen, sich dem bundesweiten CDU-Unterstützer- und Mobilisierungsprogramm anzuschließen. Ziel dieser Initiative ist es, politisch interessierten Menschen aller Altersgruppen anzubieten, in den örtlichen Wahlkampf direkt eingreifen zu können. Unter dem Oberbegriff "teAM Zukunft" wird allen Interessierten die Möglichkeit eröffnet, den Wahlkampf des Bundestagskandidaten Reinhard Grindel in den einzelnen Gemeindeverbänden der CDU aktiv zu unterstützen. Hierzu zählt die Vorbereitung von Veranstaltungen, die Begleitung des Abgeordneten bei Betriebsbesichtigungen, öffentlichen Auftritten, Betreiben von Infoständen und vieles mehr. Wer Interessierte an einer Mitarbeit im "teAM Zukunft" hat, kann sich an die Geschäftsstelle des CDU-Kreisverbandes Rotenburg, Turmstraße 2 in 27356 Rotenburg, Tel. 04261/3815 Mail: cdu-rotenburg@t-online.de, oder das zuständige Vorstandsmitglied Frank Pingel, Mail: Pingel@cdu-bremervoerde.de wenden. Weitere Informationen im Internet sind auf der Homepage www.team-zukunft.cdu.de