Presse

zurück

Rotenburger Rundschau am 25.07.2004

90 Vor-Ort-Termine in sechs Wochen

Reinhard Grindel geht erneut auf Sommertour

Landkreis Rotenburg. Auf Sommertour durch den Wahlkreis Rotenburg/Verden begibt sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel auch in diesem Jahr von Mitte Juli bis Ende August. Insgesamt rund 90 Termine enthält sein Tourkalender, den die CDU-Stadt- und Gemeindeverbände mit interessanten Veranstaltungen gefüllt haben.
"Bei meiner Sommertour soll vor allem deutlich werden, dass ich nicht nur vor Ort bin, wenn Wahlen anstehen", sagt Grindel. Der Auftakt im Landkreis Rotenburg findet in der Samtgemeinde Fintel statt. Dort stehen wie während der gesamten Tour Gespräche mit dem örtlichen Handwerk und Gewerbe im Mittelpunkt. Grindel will sich auch bei Treffen mit der Agentur für Arbeit und der Kreishandwerkerschaft über den Stand der Umsetzung der Hartz-Reformen und die wirtschaftliche Lage im Landkreis Rotenburg unterrichten.
Der CDU-Abgeordnete wird aber auch in einer Bäckerei in Heeslingen backen oder den Trinkwasserlehrpfad besuchen. In Scheeßel steht die Feuerwehr im Mittelpunkt der Tour und in Rotenburg die Integration von Aussiedlern. Eine Kutschfahrt durch die Samtgemeinde Geestequelle wird ihn zum Beispiel zur alten Mühle in Alfstedt führen. Grindel wird bei Landwirten in Gnarrenburg und einem Trompetenbauer in Wilstedt sein. Dazu finden zahlreiche Sommerfeste statt, bei denen Bürger des Wahlkreises mit ihrem Bundestagsabgeordneten ins Gespräch kommen können.

 

zurück