Presse

zurück

Verdener-Aller-Zeitung am 19.07.2004

90 Termine: Grindel streicht den Urlaub

Sommertour des CDU-Bundespolitikers

Verden. Der Urlaub ist gestrichen. Stattdessen heißt es für den CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel auch in diesem Jahr: Sommertour durch den Wahlkreis Verden/Rotenburg von Mitte Juli bis Ende August. Insgesamt rund 90 Termine enthält Grindels Tourkalender, den die CDU-Stadt- und Gemeindeverbände mit interessanten Veranstaltungen gefüllt haben.
"In einer Zeit, in der das Vertrauen der Menschen in die Politik immer mehr zurückgeht, muss man ganz besonders das persönliche Gespräch mit den Bürgern suchen. Bei meiner Sommertour soll vor allem deutlich werden, dass der hiesige CDU-Abgeordnete nicht nur vor Ort ist, wenn Wahlen anstehen", sagt Reinhard Grindel zum Ziel seiner Sommertour.
Der Auftakt im Landkreis Verden findet in Ottersberg mit einem Frühstück mit mittelständischen Unternehmern statt. Um die wirtschaftliche Lage der heimischen Wirtschaft und die Umsetzung der Hartz-Reformen geht es auch bei Besuchen der Verdener Agentur für Arbeit und der hiesigen Kreishandwerkerschaft.
Reinhard Grindel wird aber auch bei Existenzgründern in Achim und Oyten sein, den Reiterhof in Lehringen besuchen und morgens in Dörverden nicht nur kleine Brötchen backen.
Eine Fahrradtour durch Fischerhude steht ebenso auf dem Programm wie der Besuch der Grundschule in Thedinghausen.
Außerdem können die Bürger bei Sommerfesten in Verden oder Langwedel mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten ins Gespräch kommen.

zurück